Influencer*innen-Marketing für Iceberg.
Wie man eine vielbeachtete Influencer*innen-Kampagne für eine Duftmarke strickt.
Keyfacts
- 5 Influencer*innen
- Unboxing
- Instagram-Kampagne
Leistungen
- Social Media-Strategie
- Influencer*innen-Marketing
- Content-Kreation
Mitten im Sommer 2019 wimmelt es auf Instagram nur so vor Pullovern. Iceberg releast ein Duft-Duo für beide Geschlechter und präsentiert es in Flakons, die in Strickware stecken. Flankierend zur klassischen Kampagne macht Influencefire zusammen mit Royal5 ordentlich Furore auf Instagram.
Anziehendes Influencer-Marketing. Leidenschaft und Authentizität sind die Markenwerte von Iceberg. Für die Einführung der beiden Düfte engagierte Influencefire fünf populäre Influencer, deren Profile zu diesen Werten passen. In Zusammenarbeit mit ROYAL5 wurde in der Folge die Produkte prominent in Szene gesetzt und hochwertiger Instagram-Content produziert.
Pullis für die junge Zielgruppe. Emotionale Inhalte sorgen für besonders viel Aufmerksamkeit bei den Follower*innen. Zentrales Element der digitalen Kampagne für Iceberg waren fröhliche Unboxing-Stories. Immer, wenn einer der Influencer*innen seine oder ihre Box mit den Iceberg-Produkten erhielt, filmte er oder sie sich beim Auspacken des Flakons im Pullover und der zugehörigen Accessoires. Mit Umfragen und weiteren markenspezifischen Postings mit dem Duft in Alltagssituationen sorgten die Protagonist*innen zusätzlich für Wirbel. Die Botschaft erreicht die junge Zielgruppe, Pullover liegen diesen Hochsommer voll im Trend.
Bayern Tourismus: Creator*innen erkunden Ausbildungsberufe
TikTok-Recruiting-Kampagne blickt hinter die Kulissen der bayerischen Tourismus-Branche.Bayern Tourismus: Creator*innen erkunden AusbildungsberufeWer an Bayern denkt, dem kommen schnell weite grüne Wälder, traumhafte Berglandschaften und glitzernde blaue Seen in den...
Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in Szene
Aoste | Content Creator-Kampagne Für Aoste: Content Creator*innen setzen Stickado-Brot in SzeneStickado-Brot von Aoste ist der perfekte Snack für zwischendurch – und das haben wir mit unserer Unit Influencefire für ein spannendes Projekt direkt aufgegriffen. Für...
So geht Osterbrunch: Content Creator Paul zaubert Aoste-Genuss für die ganze Familie
Aoste | Content Creator-Kampagne So geht Osterbrunch: Content Creator Paul zaubert Aoste-Genuss für die ganze FamilieAuf seinem Instagram-Channel gibt Paul Dumitrescu aka @daddy.channel lustig-liebevolle Einblicke ins turbulente Familienleben. Mit Influencefire haben...