Social Media-Launch für DayUp
„Wie ein revolutionäres Produkt mit der richtigen Social Media-Strategie im Netz für Wirbel sorgt.“
Keyfacts
- Influencer-Marketing
- Social Media-Strategie
Leistungen
- Content-Generierung
- Social Advertising
- Social Media Betreuung
DayUp ist der Fruchtsnack ohne Schnickschnack. Gesund und natürlich wie er ist, passt er perfekt zum Zeitgeist der Nachhaltigkeit. Um ihn bei der jungen Zielgruppe populär zu machen, heuerte der polnische Lebensmittelproduzent Arteta die ROYAL5 Schwestern SOCIAL5 und Influencefire an.
Individuell geht’s schnell. Im Frühjahr 2018 startet die Revolution im Supermarktregal: DayUp, der einzigartige Snack aus Früchten und sonst nichts, kommt nach Deutschland. Für den Launch produzierte SOCIAL5 eine besondere Strategie für die sozialen Medien. Der Hashtag #notricks animierte zum Mitmachen. Die Zielgruppe wurde durch eine individuelle Social Media Strategie angesprochen, wodurch die Out of Home-Aktivitäten in den Märkten erfolgreich verlängert wurden. Zusätzlich kümmerte man sich seitens der Agentur um die Einrichtung bzw. den Ausbau der deutschen Instagram- und Facebook-Accounts.
Das schmeckt der Zielgruppe. Regional geschaltete Anzeigen weisen den Weg zum nächsten Supermarkt in dem man DayUp bekommt. Durch Micro-Targeting werden gezielt potentielle Käufer ausgewählt und direkt angesprochen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf sozialem Content, der speziell für die urbanen, trend- und gesundheitsbewussten Millenials generiert wird, die sich in den sozialen Medien über aktuelle Angebote im Food-Bereich informieren. Diese Strategie schmeckt den Usern!
Dank Influencern in aller Munde. Authentisches Influencer-Marketing ist ein Hauptbestandteil der Strategie. Als federführende Agentur fungierte hierbei Influencefire, wo man sowohl die Auswahl der Protagonisten als auch alles Organisatorische übernahm. SOCIAL5 kooperierte ergänzend mit Brandambassadore. Deren Markenbotschafter generierten in der Folge zu den Markenwerten passende Inhalte, um die User neugierig auf das Sortiment von DayUp zu machen. Neben optisch attraktiven Inhalten gab es diverse Aktionen zum Mitmachen wie z.B. den Adventskalender mit Gewinnen jeden Tag. Sie sorgten für starkes Engagement der Fans und erzielten hohe Reichweiten.
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